28. April 2012

Im Eimer und andere Dinge

Music: Linkin Park - In Pieces
Mood: So herrlich wach und dabei so fucking übermüdet

Nachdem ich gestern also sage und schreibe grandiose 4 Stunden geschlafen habe, nachdem ich endlich mal eingeschlafen bin, bin ich dann zur Arbeit.
Und ich konnte herrlich lachen bei der Übergabe, denn unsere liebe Fr. P. war mal wieder ein gutes Beispiel dafür,  wie sie dann doch die Dinge in die Hand nehmen.
Die gute Frau war der Meinung ihr Schmuck und ihre Brillen wären weg.  Wir hatten nie eine genaue Angabe von Wertgegenständen, aber selbst wenn sie etwas hatte, konnte es viel wahrscheinlicher das gleiche Spiel wie immer sein. Sie hat es verlegt und wir werden in den nächsten tagen komplette 7 Stationen danach durchforsten. Und weil das Wetter so gut war, eventuell auch noch den Park.
Nun Fr. P. war aber der Meinung, das wäre gestohlen. Und was macht man, wenn man ausgeraubt wurde? Man ruft die Polizei. Für sie kein Problem mit einem privaten Telefonanschluss in ihrem Zimmer.
Das Ergebnis? Eine Beamte saß plötzlich auf dem Wohnbereich mit einer Frau, die also meinte man hätte sie bestohlen und eine Anzeige aufgibt und zugleich merkt, dass diese Frau vollkommen verwirrt ist.
Und ich konnte es ihr nicht mal verdenken, dass sie damit auch überfordert war.
Ich schmunzle über diese Sache - mein Gott, die Anzeige wurde aufgenommen und man wird dann halt entscheiden, was weiter passiert von Seite der Polizei aus.
Erstaunlicher Weise ging die Nacht gut rum, obwohl die Zweite für mich ja eigentlich immer die Hölle ist. Das lag natürlich nicht an der halben Kanne Kaffee und der großen  Dose RedBull.
Fröhlich nach Hause und.... nicht ins Bett, Immerhin bin ich mit meinen Tanten heute für einen Tagesausflug nach Polen rüber. Statt dessen habe ich mich zurecht gemacht, zig mal die Kleidung gewechselt weil iich mit immer dachte "Zu warm" oder "Zu sommerlich". Scheiße - warum werden das Ende April auch knappe 30°!
Aber es war eine gute gelegenheit meine Pumps mal wieder zu tragen, eine schöne Jeans dazu, leicht hochgeschlagen und ne Bluse.

Die Hinfahrt stand irgendwie unter keinem guten Sonnenschein. Erst war eine Ampel defekt, zeigte auf unserer Seite nur Rot an, bis man sich dann den Grünphasen für die Fußgänger orientierte, das hieß die anderen hatten rot.

Raus auf die Autobahn und durch. Obwohl gefühlt halb Berlin dieses fantastische Wetter anscheinend nutzen wollte um die Stadt zu verlassen: Kein Stau. Das änderte sich schlagartig - 20 Minuten bevor wir unser Ziel erreicht haben. Es muss auch kurz unmittelbar vor uns passiert sein. Vielleicht 10 Wagen noch vor uns, dann standen da einige Rettungswagen und Polizei und im Graben wurde offenkundig jemand gerade heftig am Brustkorb bearbeitet.
Rettungshubschrauber rückte ebenso an. Wir sind zwar nicht näher hin, aber aus dem Auto raus, in der Hitze hätte man da nicht drin bleiben können. Wir sahen schon aus der Entfernung wie man ihn immer wieder reanimierte. Man sah weiter entfernt das Motorrad stehen. Und irgendwie.... dauerte alles zu lange. Auch als der Heli da war. Knappe 30 Minuten, das Unfallopfer war schon im Heli drin in der Zeit, aber er startete nicht.
Die A12 war ziemlich dicht - die Leute liefen immer weiter nach vorne und gafften. Auch die, die von ganz hinten angetanzt kamen. Konnte ich einfach nicht verstehen.
Nach besagter halber Stunde oder vielleicht auch ein wenig mehr, setzte der Heli sich endlich wieder in Bewegung und kurz darauf war die Straße frei und man sollte weiter. Das Bike lag im Graben, keine Bremsspuren - nichts. Aber dafür meinten wir zumindest irgendwie Teile des Helms noch mal zu sehen.
Ich hab in den Nachrichten noch nichts dazu gefunden aber.... wir hatten alle das Gefühl, dass diese Person es nicht geschafft hatte. Wenn ein Heli schon anrückt, dann doch um jemanden so schnell wie möglich weg zu bringen. Schnell war das nicht.

Ein minimaler kleiner Dämpfer, dafür war der Tag dann aber auch wieder zu schön. Wir waren ein wenig einkaufen, ich habe wieder einige Vorräte für mein Regal geholt und auch sonst ein paar nette Dinge.
Die Ausbeute:
Martini Bianco
Tullamore Drew
Auchentoshan The Triple Distilled (Mein persönlicher Liebling neben Bowmore)
4 Stangen Zigaretten (Verdammte Raucher und so - bla)
2 wunderschöne Tassen mit passenden Müslischalen dazu
Pirogen
Kabanossi
Krakauer
Noch eine Sorte die ich nie aussprechen kann
Krimskrams

Ja ich muss verraucht, versoffen und verfressen wirken. Mir doch scheiß egal ^^. Sorry aber hier in Berlin schmeckt es nicht im Ansatz wie dort drüben gekauft, Pirogen (vernünftige) sind hier um ein vielfaches teurer, dass mich die Zigaretten billiger kommen ist ja wohgl klar und ja: Auch der Alkohol ist ein wenig günstiger.

Wir waren saumäßig günstig Essen - umgerechnet 14 Euro für drei Personen, ordentlichen Portionen und einigen Getränken und sind ein wenig durch die Läden gebummelt und haben viel Sonne abbekommen.
Dass ich bis dahin nicht einen funken Schlaf hatte, machte mir nichts. Auf der Rückfahrt habe ich ne gute Stunde gedöst und fühle mich jetzt wieder fit.
Trügerisches Gefühl. ich weiß, ich bin eigentlich vollkommen im Eimer ^^
Dafür habe ich heute wieder was gelernt.
Auch mit einem Unfall in unmitelbarer Nähe hält es manche Männer nicht auf, die dummsten Anmachsprüche an die Frau zu bringen.
"Hübsche Schuhe, wollen wir uns es so lange da drüben bequem machen?Du kannst sie auch anbehalten" - WTF! Ich war vollkommen perplex. Aber ich meine, wer rechnet denn damit auf einer Autobahn dumm angebaggert zu werden.
Und nein - so nuttig sind meine Pumps nicht *schnief*

1 Kommentar:

  1. Ich wollte mich heute das dritte mal hinlegen und habs auch getan aber geschlafen? Nicht die Bohne. Dafür lag ich Wach im Bett und hab praktisch den ganzen Tag im Arsch weil ja nichts passiert ist - und dann nicht mal geschlafen. Hab jetzt gesagt ich gebs auf vor der Nachtschicht schlafen zu wollen, was solls, dann wird das eben von mal zu mal Hart aber ich verschwende nicht mehr grausam viel Zeit mit dem Versuch überhaupt aus lauter zwang ein Auge zuzubekommen o.o

    Und scheiße, wenn du schon rüberflitzt warum bringst du mir keine Zigaretten mit?

    BTW: Captcha ausschalten. Det nervt!

    AntwortenLöschen