2. Mai 2012

Bettwäschentick

Music: Linkin Park - Rolling in the deep
Mood: Ich will wen beißen!

Ich war heute nach der Arbeit also einkaufen im Domäne. Auf dem Plan standen:
Gardinenstangen 2x
Vorhänge 2x
Badezimmerauslage
Federkissen 2x
Mülleimer groß

So das habe ich auch alles bekommen. Und dann kommt das große Aber. Domäne scheint meine Ticks zu kennen. Denn natürlich muss ich vorher an der Bettwäsche vorbei ehe ich zu den Gardinen komme. Und wenn ich eines habe, dann einen Bettwäschetick. Ich habe mehrere Sets, obwohl zwei bis drei davon maximal im Umlauf sind.
Aber wenn mir der Stoff gefällt oder aber die Farbe oder das Muster *hach*
"Oh I. schau doch mal die! Grün habe ich noch nicht"
"Und wirst du sie auch benutzen"
"Bestimmt, wenn die anderen in der Wäsche sind"
"Achso - genauso wie der zweite Satz von Ikea?"
"Ach das hatte sich nie ergeben, da hatte ich nie die farblich passenden Bettlaken dazu"
"Klar.... die Bettlaken. Davon kannst du ja auch nur einen EInzelhandel aufmachen, genauso mit der Bettwäsche"
"Aber ich habe noch keine Grüne, das wäre ein schlechtes Sortiment"
Ich habe gesehen wie das I. schon halb an meiner Logik berzweifeln wollte, ehe er zu Waffen griff die unfair waren, weil das meine Logik ist.
"Ja richtig, aber hattest du nicht eytra die grünen Dekovasen aus dem Zimmer verband, weil sie zum rest des Zimmers nicht passen?"
"Mhm.... dann muss ich andere Bettlaken dazu holen"
"Aber hatten wir uns nicht auf rote Vorhänge geeinigt?"
Der Arsch weiß ganz genau, dass ich kein Liebhaber der Rot-Grün-Kombintion bin.
Ich habe die Bettwäsche liegen lassen, zum Trotz aber neue Bettlaken gekauft. Davon ein Set in grün. Muahahaha.... jetzt muss ich mich nur fragen, welche meinerBettwäsche dazu passen wird. Ach verdammt, warum hat er mit nochmal die Bettwäsche ausgeredet?
Ich meine.... weiß grün und mit Floralmuster. FLORAL!
Egal - es ging weiter, wir holten was wir brauchten, bis wir zu den Mülleimern kamen. Die stehen nur direkt an der Haushaltsblasache - da wo es Geschirr und sowas gibt.
"Ohhhh schau mal diese Tassen!"
"Hast du dir nicht erst weöche aus Polen mitgebracht?"
"Ja stimmt. Und sie sind auch viel schöner"
Er ahnte schon das aber.
"Du meinst, weil sie mit Muster sind, hm?"
"Ja und außerdem...."
"Trinkst du im Durschnitt aus deinen zwei liebsten Tassen und dazu deinen zwei liebsten Gläsern"
"Mhm ja aber.... Tassen kann man nie genug haben"
"Du vergisst, so können mir mehr runterfallen und kaputt gehen"
Geknickt kaufte ich mir also noch eine Saftkaraffe.
Und dann, auf dem Weg zur Kasse..... Overkill.
Reduzierte Bettwäsche. Wunderschöne Seersuckerbettwäsche. Ich fing gerade an darüber diskutieren zu wollen, wie schän dieser Stil zu unseren neuen Gardinenstangen passen würde, da schon er mich fies und gemein in den Fahrstuhl und drückte panisch auf den Knopf fürs Erdgeschoss.
Die meisten Frauen haben ja einen Schuhtick. Ich nicht. Ich habe einen Bettwäschetick.
Am liebsten Baumwolle - ganz einfache Leinenbettwäsche. gerade weil ich mit der am wenigsten Probleme mit der Haut habe.
Neulich als ich bei meiner Oma war..... roar - da gab es gür mich auch Bettwäsche die sie nicht mehr benutzt. Davon ein einzelnes Set dass schon existiert seit ich ein kleines Kind war, aber nur das andere Set genutzt wurde. Das was ich habe ist noch unangerüht.
Aber damit man sieht, dass ich als frau auch was als Schuhe übrig habe:
Ich will! Ich will! Ich will! Ich will!

Nicht so gut wie die Bettwäsche, aber auch verdammt gut.

1 Kommentar:

  1. Bettwäschetick. Intressant o.o Wenn ich dran denke das ich meine ehrm.. drei oder viermal im jahr wechsel. HUST.

    AntwortenLöschen