12. Mai 2012

Nachtschichten

music: Linkin Park - Burn it down
mood: unausgeschlafen

In der Woche ist einiges passiert. Ich hatte zu einem einen riesen Zoff mit I. über Dinge, die sich die letzten Monate einfach so aufgeladen haben. Letztendlich war es vielleicht alles ein Mißverständnis, aber es änderte nichts. Wir hatten uns zwar ausgesprochen, dennoch bleibt irgendwie ein fader Beigeschmack.
Am Donnerstag hatte ich einen Einstellungstest für die Ausbildung zur examinierten Altenpflegerin. Ich hoffe es ist gut gegangen. Ich bin Donnerstag recht früh aufgestanden, mit dem Stress des Streits vom Vortag, Einstellungstest - nach Hause, langes Gespäch geführt und dann in den Nachtdienst.
Als ich Freitag früh nach hause kam hatte ich das unfassbare Glück, dass sie auf beiden Hausseiten am werkeln mit dem Gerüst waren, hatte anderthalb Stunden schlaf und dann abends noch mal knappe 2. Und heute? Ich kam nach Hause - vollkommen erledigt und habe 4 Stunden geschlafen und danach ging dann auch nichts mehr. Und ich habe noch zwei Nachtdienste (den heute mit eingeschlossen) vor mir.
Zu allem überfluss musste ich heute Nacht eine Bewohnerin auch noch ins Krankenhaus verlegen lassen mit Verdacht auf einen Schlaganfall. Und das ganze Prozedere hatte mich dann vollkommen aus der Arbeits rausgerissen und ich wusste danach nicht mehr, was ich als erstes machen sollte. 
Meine Schulter tut höllisch weh, die linke Gesichtshälfte kribbelt heute ganz komisch zu dem ohnehin tauben Gefühl seit der OP im November.... ich fühle mich alt und wie ein Wrack.
Ich muss mich derzeit mal wieder fragen, warum ich meinen Arsch überhaupt noch zur Arbeit bewege und wenn ich auf Arbeit bin rege ich mich nur über manche meiner Kollegen auf, weil die so viele Dinge so unnötig schwer machen oder eben nichts machen.
Wenn sie nichts machen, machen sie es aber wenigstens nicht falsch.
Ich bin sicherlich nicht perfekt. Aber ich finde es schon arg traurig, dass meine Kollegen nicht in der Lage sind die Aktenablage in die Ordner so einzusortieren wie es die Legende vorgibt.
Und nun - ein halbes Jahr später  nach dem ich alle Ordner auf den neusten Stand gebracht habe - stehe ich da und kann das im Grunde noch mal machen. Mein Ordnungssinn und  der tatsächliche Nutzen davon brüllen danach, dass es gemacht wird. Aber irgendeine fiese Stimme sagt: "Lass stecken, du bist in zwei Wochen weg, in einem Monat könnte man die Ordner wieder neu machen".
Die ganzen zwei Jahre haben mich nicht so sehr frustriert auf Abeit wie die letzten zwei bis drei Monate.
Sie rennen alle rum und verzweifeln - ja was machen sie denn nur, wenn ich nicht mehr da bin. Wie wäre es mit dem was sie gemacht haben, bevor ich auf die Station gekommen bin. Es ist einfach nur unfassbar ätzend. Ich habe das Gefühl sie legen jede Form von Logik und Verstand ab, sobald sie das Gelände betreten und manchmal frage ich mich, ob manche vergessen haben das auch wieder abzuholen.
Ich hättte meinen Arsch vielleicht zum Arzt bewegen sollen und mich krank schreiben lassen. Aber nein - dafür habe ich auch wieder ein zu großes Pflichtbewusstsein.

Vielleicht bin ich auch einfach nur wirklich zu müde und deswegen nervt mich das alles heute ganz besonders. Ich weiß es nicht. Am Montag habe ich es erstmal hinter mir - dann habe ich Urlaub.
Ganz geschickt über meinen Geburstag gelegt. Was mir nicht mal was bringt. Denn ich habe keine große Lust diesen zu feiern. Mein Wunsch ist es eher mich mit einer Flasche Sekt aufs Bett zu chillen, mich mit dem Sekt abzuschießen (was ich nach drei Gläsern dann eh schon erreicht habe) und die Decke über den Kopf zu ziehen.

Der wirkliche Lichtpunkt der Woche war halt jener Einstellungstest. Auch wenn ich nicht genau sagen kann, ob der wirklich gut gelaufen ist. Der Matheteil in diesem bereitet mir einfach ein wenig Kopfschmerzen. Auch weil ich mal wieder festgestellt habe, dass ich bei Mathe anfange viel zu umständlich zu denken, obwohl ich es besser weiß. Selten.... dämlich irgendwie. Dadurch mache ich es mir einfach nur selber schwer.
Aber Mathe mit seiner Logik wird auch einfach niemals meins sein. Da kann wohl kommen was will.
Aber vielleicht habe ich ja ausnahmsweise mal ein wenig Glück und es liegt die Einladung zum Vorstellungsgespräch in meinem Briefkasten. Ich versuche mal mir selber die Daumen zu drücken.

Aber nun mache ich mich mal auf den Weg zur Arbeit - ganz sportlich und so mit dem Rad.

2 Kommentare:

  1. Nächste Woche hab ich zum ersten mal drei Nachtschichten hintereinander. Also bin ich in einem Schlaftrott drin den ich nur für die Sportstunden aufgeben muss. Ist auch nicht so verkehrt. Und wenn dann jemand morgens uuuunbedingt zum xten mal diesen Monat den Rasen mähen muss dann treff ich auch aus dem zweiten ins Schwarze ~.~

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute zum Geburtstag. Hab deinen neuen Blog egrade in Ayas Leseliste gefunden und werde öfter mal reinschauen. Dein Schreibstil ist toll.

    Liebe Grüße aus dem sonnigen Hessen ;-)

    AntwortenLöschen