27. April 2012

Nachts wenn alles schlafen sollte.

Music: Linkin Park - Burning in the Skies
Mood: Schlafmodus
Reading: Lara Adrian - Gefangene des Blutes

Eigentlich sollte ich jetzt im Bett liegen und schlafen. Aber ich habe das gleiche Problem wie immer nach dem Nachtdienst. Ich bin hunde müde, aber kaum bin ich zu Hause, kann ich nicht schlafen. Nicht sofort.
Nun wo das Wetter besser ist, dachte ich, ich könnte mich selber austricksen und fahre einfach wieder mit dem Rad zur arbeit.
Es hat insofern funktioniert, dass ich körperlich nun vollkommen ko bin, nur einschlafen will ich noch immer nicht. Wer zum Teufel hat eigentlich den Vöfeln erlaubt zu zierpen und zu zwitschern? Ich bin dafür, dass man die Sonne für ein paar Stunden verdunkelt. Aber meine nicht vorhandene Bereitschaft zum schlafen soll eigentlich nicht weiter das Thema sein, sondern Tadaaa: Mein Fahrrad.

Ich hab es mit auf Station genommen, weil es da sicher steht. Aus den Augen, aus dem Sinn, ran an die Schreibtischarbeit.
Mal abgesehen von meinem halben Infarkt, als ich über die Flure laufe und aus dem Nichts da Fr. P. steht einige Stunden später, ist viel interessanter, wie sie das Rad betrachtet.
"Ach du bist das. Sag mal was ist das.... das kenne ich doch"
"Das kennst du bestimmt"
"Was macht man damit?"
"Man fährt damit"
"Nein man fährt mit Autos. Und dem Bus"
"Du hast Kutschen vergessen"
"Eine Kutsche ist das aber nicht"
"Nein das ist ein Fahrrad"
Fr. P schaut mich ganz skeptisch an
"So.... statt zu laufen, fährst du hier also über die Flure."
"Lohnt sich nicht"
"Fährst du mich in mein Zimmer?"
"Nur wenn ich Taxigeld bekomme"
Fr. P. schweigt einen Moment und denkt nach.
"Taxifahrern kann man nicht trauen. Ich laufe lieber"

Und schon schlich sie wieder lautlos davon in ihr Zimmer. 

Und das ist übrigens etwas, was ich hasse. Nicht, dass die Bewohner Nachts herum laufen. Sondern dass sie lautlos herum laufen. Und plötzlich stehen sie aus dem Nichts vor dir. Die ganze Zeit stille und dann rasselnde schwere Atemgeräusche oder "Schwester".
Ich könnte jedes mal direkt an der Decke kleben. Ja verdammt, ich bin ein äußerst schreckhafter Mensch, besonders bei Nacht.
Aber am schlimmsten sind die Kollgen von den anderen Stationen. Die wissen es besser und trotzdem schleichen sie sich jedes mal ahnungslos an und stehen plötzlich hinter einem.
Wenn die Bild irgendwann titelt: "Schwester während der Nachtschicht vor Schreck tot umgefallen" - dann wisst ihr, um wen es sich handeln wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen