11. September 2015

Fertig....

music: Crazy in Love
mood: Absolut ungläubig

Es ist vorbei. Fertig. Drei Jahre Ausbildung liegen hinter mit und ich kann es noch immer nicht ganz fassen. Seit dem 9.9.15 darf ich sagen, die Ausbildung bestanden zu haben. Ich bin examinierte Altenpflegefachkraft.
Es wäre zwar sehr unwahrscheinlich gewesen durchzufallen und im nachinein wird wahrscheinlich auch keiner mehr nach den Noten fragen. Aber am Mittwoch bei der mündlichen Prüfung bin ich nochmal ein wenig ins schleudern gekommen und dachte mir nur.... mhm na mal sehen was das wird.
Letztendlich gehe ich aus dem schriftlichen Teil mit einer 1,8 - dem mündlichen teil einer 2,1 und aus dem praktischen Teil mit einer 1,0 heraus.... also insgesamt sogar noch Noten mit denen ich sogar sehr zufrieden sein kann - trotz dieser kleinen Aussetzer in der mündlichen Prüfung.

Meinen Arbeitsvertrag war ich schon unterschreiben. Ich bleibe ja in dem Unternehmen, in dem ich auch die Ausbildung absolviert habe. Die Startion auf der ich arbeiten werde, habe ich auch schon besucht und mich sehr gefreut all diese Leute wieder zu sehen. Und sie freuen sich ebenso auf mich.

Man möchte mich schon mal als stellvertretende WBL einarbeiten - darauf lässt sich mit Sicherheit aufbauen und ich werde das Schmerzkonzept unserer Station übernehmen, da diese sich gerade ein wenig versucht zu spezialisieren zur Pflege von Menscen mit chonischen Schmerzen. Nicht nur die medikamentöse Therapie eben, sondern auch die alternativen Möglichkeiten. Und ich denke das kann durchaus ein spannendes Feld werden.

Nachdem meine Ausbildung nun also vorbei war, habe ich mich gestern hingesetzt und.. ausgemistet. Und plötzlich fühlte sich mein Regal ziemlich nackt an, nachdem all die Unterlagen verschwunden sind. Ich bin hier ehrlich - das meiste davon habe ich in den Müll geworden, weil es oftmals eben nur irgendwelche Notizen waren oder Ausarbeitungen aus unserem Fachbuch - und da ich das behalte, brauche ich das zusammengefasste eben nicht noch mal unbedingt. Nur wenige Skipte und Ordner haben es geschafft diese Aufräumaktion zu überstehen. Im Grunde die beiden Fächer zu denen es keine Lehrbücher gab und dann noch alles, was mit der Thematik Schmerz zu tun hatte, da ich dieses Material wohl durchaus noch gebrauchen werde.

Viel wichtiger ist noch - da ist auch wieder mehr Platz in meinem Leben. Nicht mehr Arbeiten und dann noch die meiste Zeit danach mit lernen verbringen. Endlich wieder sowas wie einen gefühlten richtigen Feierabend haben.
Naja und jetzt habe ich ohnehin erstmal eine Menge an Zeit, da ich nun bis Anfang Oktober Urlaub habe. Am 30.9. geht esnoch zur Zeugnisvergabe und dann.... geht es eben wieder arbeiten.
Morgen kommt dann der M. her, der in dieser Zeit hier bleiben wird. Ende nächster Woche fahren wir dann in den Urlaub. Nicht sehr weit weg und so, es geht an die Mecklenburgische Seenplatte. Dort haben wir uns mit einem Päärchen aus meinem Kurs zusammen ein schickes kleines Ferienhaus gemietet und werden es uns dort gut gehen lassen.
Ehrlich gesagt freue ich mich auf die Ruhe die uns erwarten wird. Und ich werde es genießen morgens mit einer Tasse Tee im Garten zu sitzen und auf die Koppeln zu schauen.... und da wird kein Straßenlärm sein, dort wird nicht an jeder Ecke gebaut. Ruhe. Für Kopf, Körper und Herz....
Und ganz viel kuscheln mit M. inklusive. Vielleicht wird das Wetter ja noch gut genug sein, dass man die Schritte doch nochmal in den See wagen kann.... ansonsten werden wir uns einfach überraschen lassen.

So und in diesem Sinne...
Endlich aus die Maus mit der Ausbildung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen