3. Oktober 2012

Auf die nächsten drei Jahre

music: David Guetta  - She Wolf
mood: herbstlich

Nun ist es soweit. Auch wenn einige Tage verspätet. Aber der 1.10.2012 war also der Startschuss für die nächsten drei Jahre (hoffentlich). Artig saß ich im Festsaal - wartete darauf, dass mein Name aufgerufen wurde und stand mit 25 weiteren Kursteilnehmern in Reihe für ein Bild. Ich ertrug die ersten anderthalb Tage Spiele zum kennen lernen und ich lauschte stoisch den Informationen die in einer Flut auf einen herein stürzten. Ich hatte die ersten Blöcke Unterricht. Ich bin ich der Ausbildung angekommen.
Mir schwirrt ein wenig der Kopf von all dem was zwar gefühlt noch weit weg liegt, aber straff auf einem zukommen wird. Die ersten Bedenken, die ersten leisen Zweifel. Dennoch die riesige Freude auf das was kommen wird, auf das was man lernen wird.
Und ich bin gespannt wie sich die Kursgemeinschaft entwickeln wird. Schon jetzt sind da ein oder zwei, die mir ein wenig seltsam vorkommen ^^. Aber sowas bleibt wohl einfach nicht aus.
Und nun wird dieser Blog nicht nur ab und an ein Ort sein für meine seltsamen Gedanken, ein Ort an dem ich ab und an ein Lebenszeichen von mir geben werde, sondern auch ein Ort werden, an welchem ich Eindrücke hinterlege, Erfahrungen und vielleicht auch Enttäuschungen. Vorallem aber wird mich der Blog nun auch mehr oder weniger durch meine Ausbildung begleiten.
Ich bedanke mich noch mal herzlich bei all denen die mir die Daumen gedrückt haben für diese Ausbildung und hoffe ihr werdet sie die nächsten drei Jahre fleißig weiter drücken. Immerhin habe ich gewisse Ziele :)
Ansonsten ist der Eintrag nun kurz gehalten, denn ich will wieder in mein Bett, will mich auskurieren, will....... irgendwas machen. Aber nicht in die Kälte hinaus ;)

1 Kommentar: