22. Oktober 2012

4. Woche

music: Sky and Sand, One more try & SkyEnding in the Mix 
mood: Herbstlich und erschöpft

Nun sind schon drei Wochen herum gegangen und man kann sich schon jetzt fragen, wo eigentlich die zeit geblieben ist. Während die erste Woche fast eine reine Informationsveranstaltung war und man sich fragte, warum man eigentlich gerade dasitzt, drückte man uns in der zweiten Woche dafür umso mehr hinein. Nächste Woche Montag schreibe ich schon meine erste Klausur. 
Die zeit vergeht wie im Flug und ich lerne, vertiefe und vergleiche. 
Mein Problem in der ausbildung wird wohl nicht das lernen an und für sich sein. Bisher zumindest, so wie ich das nach den drei Wochen beurteilen kann. 
Unsere ersten beiden "Projekt-Tage" hatten wir auch schon. Wir waren in kleine Gruppen eingeteilt und haben auf zwei Tage verteilt insgesamt 6 Stationen durchlaufen die mit der Grundpflege zusammen hängen. Wir haben uns gegenseitig im bett gewaschen, uns die Zähne geputzt, Haare gewaschen und sollten uns gegenseitig rasieren ;) 
Klingt alles viel schlimmer, als es eigentlich ist. Ich hatte in diesen Tagen durchaus viel Spaß gehabt, auch wenn ich stellenweise ein wenig sehr angespannt gewesen bin. Was mit diese Tage gebracht haben? Reflexion. Es ist eines am bett zu stehen zu machen und man vergisst wieder ganz schnell wie es ist, derjenige zu sein, der machen lassen muss. 

Ansonsten werde ich wohl anfangen eine kleine To-Do-List zu erstellen, damit mir alles was nebenbei in meinem leben passiert nicht irgendwie über den Kopf wächst. Und wenn es solche Kleinigkeiten sind wie an festen Tagen mal da was im haushalt zu machen oder eben was anderes. 
Und sei es das Lernen oder Nachbereiten der Lerninhalte. Wie strebermäßig das nun klingt ^^
Denn zwischen Ausbildung und haushalt würde ich auch gerne einfach zeit haben zum Leben - besonders am Wochenende und da will ich nciht anfangen dem hinterher zu jagen, was ich in der Woche einfach nicht geschafft habe. Das ist vollkommen unnötig wie ich finde.   

Und  ich finde wieder viel Zeit  auf der Hinfahrt zur Schule nun wieder zu lesen. 3 Wochen, drei Bücher. ich brauch mehr Bücher verdammt. Als ich arbeiten ging und mein Weg 20 Minuten zu Fuß war, da habe ich während der zeit wohl kaum gelesen - und das auch ein wenig vernachlässigt. Sehen wir es also positiv. 

Nun kann ich ein paar Häkchen auf meiner Liste machen. Wäsche gewaschen und trockene zusammen gelegt, Müll rausgebracht, Küche aufgeräumt und Blogeintrag gemacht.
Hach was bin ich doch gut ;)  

    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen