21. August 2012

Tee? Tee!

music: Lykke Li - I Follow Rivers
mood: Will immernoch mein Bett teilen

Seit ich letztes Jahr meine OP am Hals hatte, habe ich ja sowas wie einen Teetick entwickelt. Es fing an mit den aus den Beuteln, ging dann auch zum losen Tee über. Ja ich trinke gerne Beuteltee. Ich würde nicht sagen, dass der schlechter ist.
Derzeit bevölkern knapp 12 Sorten Teebeutel und 9 Päckchen loser Tee meine Küche. Manchmal mache ich eine ganze Kanne - manchmal nur eine Tasse.
Und an solchen Tagen wie heute - oder viel mehr solchen Morgen wie heute - da trinke ich gerne eine Tasse. Ich bin viel zu früh wach dafür, dass ich frei habe, es ist nicht wirklich heiß sondern eher grau und ich brauche ein bischen Entspannung. Also wurde nach dem Aufstehen die Musik angemacht, das Ritual folgte im Badezimmer und dann Tee kochen.
Da es inzwischen für mich doch einiges an Teesorten sind stehe ich dann immer vor dem Regal und muss überlegen wonach mit ist.
Heute ist es eine lose Teemischung geworden. Nennt sich Shogun-Tee. Grüner Tee mit Zitrone. Klang lecker. Grünen Tee habe ich lange nicht mehr getrunken. Wurde mal wieder Zeit.
Außerdem war mit vollkommen nach den Geruch von Zitrone.
Blöder Weise kam ich nicht ins Wohnzimmer im mit meine Riesentasse zu holen. Danei hatte ich auf die heute besonders Lust. Einfach weil es dann mehr Tee ist. Seis drum.
Wohnzimmer ist belegt, ich werde es verkraften.
Dafür habe ich wundervollen Tee, für mich gute Musik auf den Ohren und werde mich irgendwann mal aufraffen und irgendwas machen gehen. Wäsche aufhängen wäre ein Plan.

Und nun werde ich mir erstmal ein Buch schappen und mich zurück auf mein Bett verziehen und meine Seele ein wenig treiben lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen