6. Juni 2012

Neu Neu Neu!!!

Music: Sookee - Reibung
mood: Verdammt Genial


Die kleine B. ist heute früh aufgestanden mit dem Ziel ein bischen was an Geld auszugeben. Für den Einkaufsmarathon gab es mit I. einen Kaffee bei Dunkin Donuts. Und da der I. mit dabei war, kann man schon mal davon ausgehen, dass ich mir keine Klamotten kaufen wollte. Ganz falsch.
Der I. versteht ja ein klein wenig was von Technik. Und die kleine B. hat sich heute ein neues Laptop gekauft.
Erst zu Saturn, dann zu Conrad und dann zu Mediamarkt. Bei Mediamarkt hatte ich auch eines gefunden, was mir wirklich gut gefallen hatte zu dem gleichwertigen Model aus einer I5 Reihe, aber dann entschied ich mich dafür, dass ein I3 ebenso reichen wird, dafür ist der Arbeitsspeicher größer und ich hab mir lieber ein neues und vernünftiges Headset gekauft. Dann also wieder zurück zu Saturn und da mein wunderschönes neues tolles und ach so liebenswertes Laptop gekauft. Ich glaube ich nenne es Trillian. Nicht wegen diesem scheiß Programm (was sich meiner meinung nach wie eine Furie mit PMS benimmt) sondern weil der große Hauptrechner bei uns Deep Thought und das alte Laptop Marvin.
Die sind nicht auf meinen Mist gewachsen. I. hat entschieden, dass die Geräte so heißen. Und wenn wir schon einer Anhalter-Linie treu bleiben wollen und das hier ein definitives nur Frauen-Laptop wird, dann kann das auch Trillian heißen.
Außerdem mochte ich die Schauspielerin aus der letzten Verfilmung. So.
Ich habe den armen Jungen nach ewigen Entscheidungsschwierigkeiten ja auch nur gute 4 Stunden durch die Stadt gejagt. Einmal mussten wir noch zurück, weil ich mir unbedingt noch einen Dünger für Orchideen kaufen musste.
Und nein, das fällt üüüüüüberhaupt nicht aus der Reihe.

Tja und dann eben das übliche - Trialversionen runterschmeißen, unnützes runterwerfen und dann..... Daten rüberschieben. Aber jetzt bin ich fertig und ich muss mich nurnoch an diese neue Tastatur gewöhnen.
Deswegen auch ganz uneigennützig dieser Eitrag hier. Das hat ncihts damit zu tun, dass Übung in diesem Fall den Meister macht und ich mich damit wieder schnell an die tastatur gewöhne. Niemals!

Ja ansonsten: Ich habe mein Arbeitszeugnis am Wochenende erhalten. Und es ist..... scheiße gut. Es ist wirklich gut. Es hat nicht diese seltsam schwammigen Formulierungen. Es ist klar und kräftig in seinen Aussagen.
Und mit diesem Zeugnis bin ich dann Dienstag auch direkt zur Schule gefahren und habe es vorgelegt. Es war auch die gleiche Dozentin da, mit der ich das Vorstellungsgespräch hatte *räusper*
Es sieht bisher gut aus sagte sie! Nicht nur, dass meine PDL sie doch noch angerufen hatte und nur gute Referenzen gegeben hatte - nein! Es hat sie auch überzeugt, dass ich diese Ausbildung machen will zum einem, weil ich mit meiner Neurodermitis so lange schon in der Pflege arbeite und das im Griff habe, zum anderen meine Erfahrung. Und nun kommt noch dieses Zeugnis dazu.
Also wenn die mich nicht mehr nehmen, dann weiß ich auch nicht.
Aber ich will mich lieber nicht zu früh freuen.
Nur weil es bisher gut aussieht, heißt das eben nicht, dass es eine definitive Zusage ist.

Tja, was gibt es sonst noch so schöne zu sagen.  Eigentlich nicht mehr viel.
Aber ich glaube.... ich bekomme so langsam wieder ein wenig auftrieb. Ich will es einfach mal stark hoffen.

2 Kommentare: