17. Juni 2012

Tschaka

music: DJ Antoine feat The Beat Shakers - Ma Cherie 
mood: Wie auf Drogen mit Katerstimmung

Ich hatte das schon viel eher schreiben wollen. Aber es ging die Tage bei mir drunter und drüber. Zum einen waren da unglaublich viele Amtsgänge, dann hatte ich noch die Maurer in der Wohnung.... was auch immer.
Ich bin am Mittwoch also mit dem I. losgezogen zum einkaufen und machte draußen meinen Briefkasten auf, um gleich zu schaun, was davon in den Müll kann.
Und da lag er. Ein großer brauner Umschlag von der Schule bei der ich mich beworben hatte. Bei der größe dachte ich mir, das könten wahrsceinlich die Bewerbungsunterlagen sein, die sie mir zurückschicken.
Dennoch konnte ich nicht warten und öffnete den Brief. Wenn es eine Absage ist, dann will ich es halt lieber direkt wissen. Dann hätte ich den Weg zum Laden nutzen können um mich zu fassen.
Ich zog das erste Papier ein Stück herausn und da stand es.

Zusage Ausbildung Altenpfelgerin

Ich muss wohl kaum sagen, dass ich nebst einem halben Herzinfarkt deswegen auch direkt einen Freuden-Hüpf-Tanz aufgeführt habe. Was jucken mich da Blicke von den Leuten. ich hab sie. ich hab die gottverdammte Ausbildung. Scheiße man - ich meine.... endlich. Fuck noch eins endlich!!!
Nebst zwei Schriftstücken zum Unterschreiben für den vertrag war noch eine Liste dabei, was ich alles brauche bis zum 26.6. und dem renne ich nun artig und heftig hinterher. 

Und dann war da noch natürlich der Umzug meiner Tante, die sich nun nach 30 Jahren endlich aus ihrer Ehe gelöst hat. Gestern war die Einweihungsparty in ihrer neuen hübschen kleinen Wohnung.
Und die Kreise schließen sich wieder Das Haus gehört dem Ex-Freund meiner anderen Tante, die sich immer noch verstehen. Wie feierten gestern also vorallem die Einweihung, den Abnablungsprozess, meine Ausbildung und dann natürlich noch, dass meine Schwester und ich unseren "Onkel" nach über 10 Jahren nun endlich mal wiedersehen konnten. Die beiden waren nie verheiratet gewesen, aber ihr Freund war für uns dennoch immer irgendwie der Onkel gewesen ;)
Auch wenn es für ihn seltsam war. Immerhin sind wir nicht mehr die kleinen Mädels/jungen Mädels, die er vor 10 Jahren das letzte mal kennen gelernt hatte.

Wir haben also lange gesessen, viel getrunken (Du gemeine tükische Bowle mit diesen ungemein leckeren Erdbeeren) und es gab verdammt gutes Essen. Im Zuge dessen hatte ich auch ein Rezept von Nina abgewandelt. Allerdings habe ich keine Taschen daraus gemacht, sondern Schnecken. 
Es gab Bigos und durch ein Mißverständnis 3 gebackene Torten und zwei Kuchen von meiner oma und wir wussten nciht mehr wohin damit. Ach und habe ich erwähnt, dass es ungemein viel Alkohol gab? (Bowle du hinterlistes Etwas!)
Ich habe mit meiner Familie eigentlich fast nur draußen gesessen. Das Wetter war dafür gut, kein Regen, nicht zu kalt.
Und als nurnoch der harte Kern blieb (Die Familie und der Onkel ;)) da wurde gegen Mittrnacht nicht nur noch die Reste vom Buffet gesnackt, sondern da kamen auch die polnischen Schnäpse auf Vodkabasis auf den Tisch.
Irgendwann gegen drei in der Nacht haben wir uns dann einfach nurnoch ein Taxi bestellt, ich bin nach Hause und tot müde ins Bett gekippt. 

Heute früh kam die Rache. Kopfschmerzen. Dabei hatte ich in meinem Leben noch nie einen Kater. Das könnte aber auch daran liegen, dass wir dann ab 22 Uhr die Kälte unterschätzt haben. Das würde auch meinen Schnupfen und das Husten erklären.
Scheiß drauf, das war es wert. und es hindert mich nicht daran zeitweilig einen spontanen Schub von Euphorie zu bekommen und durch die Gegens zu springen. 
Kurz um - dieses Jahr kann einfach nurnoch scheiße gut werden. Und wie gestern alkoholselig beschlossen wurde: Dieses Jahr ist das jahr für unsere Familie. Ganz gleich was kommen mag. Scheiße mir geht es gut. 

In diesem Sinne.... will ich mal meine Kopfschmerzen noch ein klein wenig hegen und pflegen ;)

1 Kommentar: